Donnerstag, 27. Oktober 2016

Delft

ist eine schöne Stadt in den Niederlanden und ein wunderschöner Jersey von Lillestoff. Als der neu rauskam, musste ich ihn sofort haben. Nun ist die Streichelphase vorbei und ich habe ihn vernäht.

Kleid war klar und welches eigentlich auch gleich. Ich wollte kein Risiko eingehen und habe drum meinen Lieblingskleiderschnitt gewählt, die Lupita von Milchmonster. Diesmal dann in der Herbst-/Winterversion mit Langarm.




Ich find den Stoff einfach herrlich, das sind genau meine Farben. Und ich hab tatsächlich erst hinterher festgestellt, dass meine beiden Mary's vom Dienstag absolut perfekt zu diesem Kleid passen. Ausgeführt habe ich das Kleid mit der senfgelben Jacke auch schon und ich hab mich sehr wohl darin gefühlt.

Beim Fotografieren war es allerdings ziemlich kalt und windig, das lässt sich auf diesem Foto nicht verbergen ;-)



Durch den Einsatz vom unifarbenen Jersey habe ich nun noch einen Meter Delft übrig und ich bin mir sicher, dass mir recht bald die Eingebung kommen wird, was ich daraus nähen werde.

Heute ist Donnerstag, also RUMS-Tag und nachdem das Kleid und beide Jacken aus Lillestoffen genäht sind, verlinke ich auch heute wieder bei LilleLiebLinks.


Nächste Woche gibt's dann wieder was Gestricktes und dazu eine Verlosung. Bis dahin, heute schon ein schönes (und für viele hoffentlich verlängertes) Wochenende mit viel Herbstsonnenschein.





Kommentare:

  1. Toll! Das Kleid steht dir super und die Jacken sehen klasse dazu aus und das Stöffchen ist auch ein Traum. Das Schnittmuster muss ich mir gleich mal anschauen! :-)
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Toller Stoff, tolle Farben, tolles Kleid! Das steht dir wunderbar.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Kombination! Vor allem mit der senffarbigen Jacke!
    Genau meins! Gefällt mir seeehr!
    Liebe Grüsse - Zizi

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Kleid und toll auch das dein Kleiderschrank miteinander harmomiert.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. ... jaa da komme ich doch mal wieder ins schwärmen und bewundern.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist soooo super! Die Jacken passen zwar beide wirklich gut dazu, aber eigentlich ist es zu schade, weil man dann die schönen gelben Ärmel nicht sieht.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Bardzo lubię oglądać Twoje prace.
    Świetne tkaniny, ładne wzornictwo. Życzę dalszych sukcesów ! :-)

    Pozdrawiam
    Asia

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Der gelbe Jersey passt wunderbar zum Hauptstoff :) Steht dir total!
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen