Dienstag, 25. Oktober 2016

Die Mary von Pattydoo

habe ich mir im Frühjahr schon mal genäht aus Jersey und weil mir der Schnitt so gut gefällt, hab ich nochmal nachgelegt.

Mary Nr. 2 ist aus Lillestoff French Terry in taubenblau. Die Schlingenseite habe ich nach innen genommen.




Und ganz mutig habe ich mich an die Trendfarbe senf/curry/ocker gewagt und den Soft Touch von Lillestoff für Mary Nr. 3 gewählt. Diesmal hab ich die Schlingenseite für außen genommen und die glatte weiche Seite ist innen.





Die Cardigans sind sehr gemütlich und sehen sowohl zu Hose als auch zum Kleid gut aus (das zeige ich dann am Donnerstag). Und blitzschnell genäht sind sie auch (inzwischen kann ich auch meine Overlock ruckzuck für den Rollsaum umfädeln).

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag und verlinke mich bei Creadienstag, HoT, Dienstagsdinge und LilleLiebLinks

Und das nächste Mal bügle ich dann auch vor dem Fototermin ;-)

Kommentare:

  1. Wow, curry lässt dich ganz anders aussehen, als taubenblau. Beim ersten Bild dachte ich "Oh ja, die Farbe steht ihr richtig, richtig gut." Bei curry war es ein "OH! Das ist KRASS und sehr wunderbar." Du leuchtest richtig darin.
    Der Schnitt steht dir aber auch ganz ausgezeichnet.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das gelb. Wie mutig und wunderschön!

    AntwortenLöschen
  3. Die ideale "Herbstjacke"!! Raffiniert fotografiert mit all dem herbstlichen Laub. Und wenn die Sonne herbstliche Zurückhaltung übt, leuchtet Deine Jacke warm-golden als Ersatz! Ist nicht verkehrt, mal aus der gewohnten Farbschiene auszubrechen - steht Dir prima!

    LG aus dem Norden
    Cornelia (=Eurasierwolle)

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    wie du das nur immer alles schaffst?!
    Sehr schön und bestimmt kuschelig!
    Sag mal, geht deine email nicht? Hab dir schon mehrfach und seit längerer Zeit wegen der Flohmarktseite geschrieben und keine Rückantwort. :(
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr schön. Sieht klasse aus. Bin auf Donnerstag gespannt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Sehen beide Jacken super aus und die Senffarbende leuchtet ganz toll und steht dir wirklich gut.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  7. Da weiß man gar nicht, welche Farbe schöner ist- Dir stehen beide ganz wunderbar! Liebe Grüße, Beatrice

    AntwortenLöschen