Donnerstag, 13. Oktober 2016

Einzelstück,

auch Unikat genannt, also diesmal nicht Hoch Drei. Den Mantel Zsazsa hab ich (bisher) nur einmal genäht. Lange habe ich überlegt, ob ich den wunderschönen Hamburger Liebe Jacquard Tulipina anschneide und ich bin froh, dass ich es getan habe.





Am einen Tag habe ich zugeschnitten, am nächsten Tag bin ich zufällig über die Tipps von Elle Puls über Jacquard-Verarbeitung gestolpert. Zum Glück, so hatte ich die richtige Einstellung an der Overlock. Der Strickjacquard hat so überhaupt keine Wellen geworfen, alles passt.






Eigentlich sollte es ja bei diesem einen Mantel bleiben, aber seit neuestem gibt es auf Youtube eine Erweiterung zum Mantel mit Kapuze und Kellerfalte und ich bin schwer am überlegen, ob ich Zsazsa in dieser Version nicht noch einmal nähe. Stoff wäre da ;-)


Angesprochen hat mich bei diesem Mantel als Allererstes der Name. Denn Zsazsa hieß eine sehr erfolgreiche Stute (Springen), die im gleichen Stall stand, wie mein Ajoli damals. Es war irgendwie eine geniale Zicke ;-), ein besonderes Pferd mit einem eigenen Kopf. So etwas ist mir ja sympathisch.

Wie üblich am Donnerstag beteilige ich mich mit meiner Zsazsa bei RUMS und weil es ein GOTS zertifizierter Stoff ist auch bei Ich näh Bio.

Euch allen einen sonnigen Tag und viel Spaß beim RUMS-Bummel.

Kommentare:

  1. Echt schön!!! Der Stoff liegt bei mir auch noch im Regal und wird gehütet...für etwas besonderes...Danke für die Inspiration!!! LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. der Mantel sieht ganz toll aus und der Stoff ist sehr passend. Gefällt mir sehr gut.

    LG ILse

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist sehr schön und passt perfekt für diesen Mantel! Ich finde, Du solltest unbedingt noch eine weitere Version nähen. Sie wird bestimmt genauso schön wie die beiden anderen 😃
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Voll schön, gefällt mir sehr! Was ist das für ein Bündchen, gibts das dazu? Hat offensichtlich genau die richtige Dicke (und Farbe!)

    AntwortenLöschen
  5. Toll, in dem Mantel leuchtest Du richtig!

    AntwortenLöschen
  6. Wie ich das sehe , ist das neue Modell bestimmt schon zugeschnitten,oder? ;O)))) Sieht wirklich toll aus, beneide dich um deine Nähkünste.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  7. Toller Mantel, gefällt mir gut.
    Lieben Gruß Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ha, ich wußte doch, dass noch andere Zsazsas bei diesem rums zu finden sind. Sehr schön der Mantel und sehr schön der Jaquard - vielleicht kommt der Ruf ja auch noch bei mir an. Mit meiner Patchwork-Version bin ich sehr zufrieden.
    lg Charla

    AntwortenLöschen
  9. Ein Traum! Und er steht dir so genial-klasse! Da würde ich gar nicht lange überlegen, die Kellerfalten-Kapuzen-Version musst du dir auch noch nähen...zumal auch schon der Stoff vorhanden wäre...;o)
    Auf gehts! ;o)
    Ganz liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  10. Sehr, sehr gelungen, der totale Hingucker, gefällt mir sehr an dir.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Oh was ist der toll. Er passt super und das Muster ist klasse. Blau ist wirklich deine Farbe!
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  12. Da passt wirklich alles. Farbe, Machart und Dein strahlendes Lächeln. Bist ein Profi !!! LG Gitta

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön! Da hast Du Dir für den Stoff das richtige Projekt ausgesucht, finde ich. Steht Dir megagut und ist der Oberknaller zu Deiner tollen Brille ;)
    Hab viel Freude mit dem schönen Teil!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  14. Ich staune immer nur, was du tolles aus den schönen Stoffen zauberst. Und in welcher Geschwindigkeit du die Werke fertig bekommts. Momentan mach ich Blautöne sehr. Von daher "springt" mich der Mantel regelrecht an...
    LG
    Margit

    AntwortenLöschen
  15. Dein Mantel gefällt mir sehr gut und steht dir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  16. Das zweite Foto ist das Beste !!!
    Der Mantel sitzt gut und ist dir sehr gelungen, - wahrscheinlich ist der Zweite schon fertig, bin gespannt.
    Herzliche Grüße,
    Angela

    AntwortenLöschen
  17. Ahhhh, ich glaube ich brauche doch diesen Stoff!!!! Toller Mantel und steht Dir super!!!
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  18. Ja, ich lieb diesen Jacquard auch - hab mir vor kurzem erst einen Pulli daraus genäht und die Farben sind einfach toll. Schön zu sehen, dass der Stoff auch als Mantel so toll wirkt. Hättest du vielleicht Lust deinen schönen Post auch auf meiner neuen Bio-Linkparty zu verlinken: http://selbermachen-macht-gluecklich.de/bio-stoff-linkparty-1/. Ich würde mich sehr freuen. Glg, Birgit

    AntwortenLöschen