Freitag, 9. Dezember 2016

Habe fertig,

fix und fertig sogar.

Wie jedes Jahr kam der Termin für den Weihnachtsmarkt total überraschend und in letzter Minute auf mich zu. Waaas, nur noch 3 Wochen? Ran an die Maschine. Wie so viele andere hab Täschchen produziert. Nach eigenem Schnitt und von der Größe so, dass sie sehr praktisch als Handtaschenorganizer verwendet werden.

Und ich hab mit Materialien gespielt, normaler Stoff war mir zu simpel. Sieht dann so aus:

die ganze Kollektion komplett aus SnapPap, innen verschiedene Baumwollstoffe als Futter.






Dann gibt es noch zwei Täschchen aus Kork bzw. Kork mit SnapPap




Hier habe ich dehnbare Stoffe mit Vlieseline verstärkt und auch mit SnapPap kombiniert







Dieser Organizer ist etwas aufwendiger mit separater RV-Tasche vorne. Der Stoff obenrum ist eigentlich ein Tischläufer von De...ot, mir gefiel das Karo so gut.



Und noch zwei besondere Täschchen zum Schluß. Erstens aus einem handgesponnenen und handgewebtem Schal, den ich vor dem Zerschneiden ebenfalls mit Vlies bebügelt habe.



Und das hier ist original Harris-Tweed, den ich aufwendig in einen Patchworkstoff verarbeitet und dann für das Täschchen wieder zerschnitten habe. Was für ein Aufwand, ich hab noch 3 zugeschnittene da liegen, aber die schaffe ich nicht mehr. Der Boden hier ist aus echtem Leder, Harris-Tweed ist ja ein edles Material, da muss auch der Boden besonders sein.




Den Rest zeige ich dann ein anderes Mal, da werde ich Fotos vom Stand machen. Ich hab noch mehrere große Taschen und Jeansrecycling-Accessoires. Auch heuer bin ich wieder mit meiner Schwester und ihrer Buntwäsche gemeinsam am Stand, das wird sicher wieder sehr lustig werden. Falls mich jemand besuchen möchte, Umweltstation in Legau, Samstag von 16.00 - 22.00 Uhr und Sonntag von 11.00 - 20.00 Uhr. Wir würden uns freuen ;-)

Ich wünsch euch ein tolles Wochenende.

Kommentare:

  1. Die sind allesamt sooo klasse! Ich glaube, am allerallerbesten gefallen mir die mit den metallischen Tupfen. Ich wünsche Euch ganz, ganz viel Spaß und gute Verkäufe auf dem Markt!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Wow warst du fleißig und all8sind doch schön. Viel Erfolg beim Markt.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wunderbare Kollektion, wie kreativ, Melanie ! Gut dass ich nicht auswählen muss, das wäre schwierig;-). Möchte dir noch sagen, dass meine Schwester in Bayern die tolle Schwalbentasche von dir, die ich ihr zum Geburtstag geschenkt habe, jeden Tag trägt und voll begeistert ist. Sie fragte woher ich die habe und sagte, dass das eine kreative Designerin geschneidert hat, die ich aus meinem Blog kenne. Herzliche Grüße, dir viel Erfolg auf dem Markt, würde dich gerne besuchen, ist aber etwas weit weg leider. Dir weiterhin eine gute Adventszeit und liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie! Ich würde am liebsten ein Täschchen bei Dir bestellen, und zwar das vorletzte - handgesponnen und verwebt - das ist einfach "100% MelinoLiesl"!! Sooo schööön!!!
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Cornelia

    AntwortenLöschen