Donnerstag, 15. Dezember 2016

I'm late

mit meiner Adventskalendertasche und mit meinem RUMS-Beitrag. Aber besser spät als gar nicht ;-)

Zum ersten Mal habe ich heuer beim Adventskalendernähen von Farbenmix mitgemacht. Ich war ja so gespannt. Bis Tag 7 lief es auch einwandfrei, aber dann kamen mir die Weihnachtsmarktvorbereitungen dazwischen und bis Tag 13 ging nichts mehr. Eigentlich hatte ich in der Zwischenzeit dann auch die Lust verloren, aber als ich die unglaublich vielen fertigen tollen Adventskalendertaschen dann bei Farbenmix gesehen habe, hab ich mich gestern den ganzen Nachmittag an die Nähmaschine gesetzt und nachgezogen.

Voila, hier ist mein Herbstblätterbüdel:





Groß ist er geworden, richtig groß. Für den unteren Teil habe ich einen braunen Möbelstoff verwendet, die Bodenplatte ist aus dunkelbraunem Snappap. Der Obere Stoff ist vom Möbelschweden und das Innenfutter naturfarbenes Leinen. Als Verzierung habe ich ein Blatt vom Reststoff ausgeschnitten und aufappliziert.




Der Ösenteil ist aus echtem Leder und ich hab das Ganze mit zwei beplotteten und umnähten Snappap-Blättern etwas aufgehübscht.




Innen habe ich entgegen der Anleitung auf der hinteren Seite eine Reißverschlusstasche eingenäht





und gegenüberliegend wieder ein aufappliziertes Blatt als Handy- bzw. Einstecktasche.




Die Henkel sind olivfarbener Autogurt, angenäht habe ich sie mit dem gleichen Leder wie den Ösenpart.

Ich bin echt begeistert von dem Schnitt und werde definitiv noch eine Tasche nähen.




Herzlichen Dank an das Farbenmixteam für die Mühe und die tolle Anleitung.

Verlinkt wird jetzt noch bei RUMS und natürlich bei Farbenmix.

Kommentare:

  1. Die ist ja wirklich toll geworden. So viele schöne Details.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön ist DIE denn, da bekommt man ja glatt Schnappatmung! Wunderschöne Stoffkombination, mit den Applikationen und den kleinen Blättern perfekt dreidimensional - ich finde, diese Tasche kann man als Dein Meisterstück bezeichnen!
    Begeisterte Grüße aus dem Norden
    Cornelia (Eurasierwolle)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die Stoffauswahl. Und die Detaile sind Toll!

    AntwortenLöschen
  4. wow, ist die klasse geworden. Deine Stoffauswahl gefällt mir ganz hervorragend.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen