Donnerstag, 16. Februar 2017

Shirt Spezial

Den Grundschnitt für dieses Shirt weiß ich schon gar nicht mehr. Im Laufe des letzten Jahres habe ich immer wieder dran rumgebastelt, bis er so war, dass es mir gefiel. Lässig, aber doch leicht tailliert, nicht zu lang oder zu kurz, es gibt eine gerade und eine VoKuHiLa-Version und verschiedene Kragenformen. Hier habe ich die Version mit Stehkragen genäht.




Vom Jersey bin ich ganz begeistert. Den habe ich vor ein paar Wochen bei irgendjemanden bei RUMS gesehen und habe mich gleich auf die Suche gemacht. Und nicht nur das Design ist toll, auch von der Qualität bin ich begeistert. Das Shirt ist ungebügelt, frisch vom Wäscheständer genommen und angezogen. Keine Knitter, trotz angenehmer Baumwoll/Elasthan-Mischung.




So zeige auch ich heute mein Shirt bei RUMS und freu mich schon sehr auf die vielen tollen Beiträge, die dort jeden Donnerstag verlinkt werden. Für mich ist der Donnerstag deswegen echt das Highlight der Woche.

Nächste Woche ist es dann endlich soweit, dass ich meine restlichen Fasern einstelle. Ich habe alles sortiert, zusammengestellt, fotografiert, gewogen, beschriftet und aufgelistet. Es war eine Heidenarbeit, denn es sind insgesamt ca. 20 kg. Von gefärbten und ungefärbten Kammzügen über Locken, Batts, Artyarntüten und sonstigen Fasern fürs Kardieren ist alles dabei.


Ich hoffe, dass das dahin mit meiner Flohmarktseite wieder funktioniert. Keine Ahnung, warum die im Moment nicht zu sehen ist. Hatte das von euch auch schon mal jemand und wie repariert man sowas? Ich bin leicht panisch, jetzt wo ich mitten im Flohmarktschwung bin. Hilfe!!!

Kommentare:

  1. Hallo Melanie,
    dann muss ich ja nächste Woche schnell sein- zwei Kammzüge hab ich noch von dir, einen dritten jetzt letzte Woche verstrickt. Da ist definitv ordentlich Nachschub aus der letzten Lieferung fällig, deine Färbungen sind hier grundsätzlich Lieblingsteile....
    gglg die Wollmaus (die, obwohl die genähten Sachen mega mega toll sind, den Färbungen ein bisschen nachtrauert)

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Shirt, der Stoff wieder einmalig. Gestern kam mein neus Maschinchen, nun heißt es beschnuppern ;O).
    Irgend jemand hat mal das Speichern des gesamten Blog empfohlen, bevor man was ändert und nicht alles verloren geht. Aber bei Blogger gibt es wohl immer Geister.
    Ich schau auf alle Fälle nächste Woche rein.
    Bis dahin liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen