Donnerstag, 6. April 2017

Sehnsüchtig erwartet

hab ich den neuen Schnitt von Milchmonster, die Gloria. Die vielen tollen Designbeispiele haben mich richtig ungeduldig gemacht. Und kaum war der Schnitt da, hab ich auch sofort losgelegt. Ich hatte nämlich einen bestimmten Stoff dafür im Auge und das war im Nachhinein betrachtet eine gute Wahl.



Der Stoff ist ein Traum. Modal trägt sich sowas von angenehm, dass man den Mehraufwand an Zeit beim Zuschneiden, Stecken und Nähen sofort wieder vergessen hat. Das ist so fließend, und weich, und kühlend, und schmeichelnd - wie gesagt, ein Traum. Das Stoffdesign finde ich auch äußerst gelungen und ich ringe schwer mit mir, nicht auch noch die anderen Farben von Prantero zu kaufen.





Auch vom Schnitt bin ich begeistert, aber da habe ich ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Die Schnitte von Milchmonster sind irgendwie für mich gemacht, egal ob es die Toni oder die Lupita ist, ich hab sie schon rauf und runter genäht. Die E-Books sind total gut beschrieben, alles ist super erklärt, da kann wirklich nichts schiefgehen.

Den Ausschnitt habe ich etwas "großzügiger" gemacht, auch das ist im E-Book genau beschrieben. Ich habe von der Gloria nämlich vorab eine Testversion genäht, weil ich mir wegen der Größe nicht ganz sicher war und auch wegen des Ausschnittes.

Meine Testversion ist aus normalem Baumwolljersey und sie fällt bei weitem nicht so schön, wie die Nr. 2 aus Modal.




Da das Testshirt lange Ärmel hat, find ich den Ausschnit so ganz okay, aber für eine Sommerversion, darf er schon etwas tiefer sein.

Es macht auch wirklich Sinn, der Anleitung in Bezug auf Framilon zu folgen. Ich kann mir vorstellen, dass sich das Shirt ohne Verstärkung durch Framillon an den Schultern und an der Brustnaht mit der Zeit ganz schön verzieht. Ich hab mir gleich mal ein paar Meter auf Vorrat besorgt, denn die Gloria kommt bei mir ganz sicher noch als Kleid (für eine Taufe) und als Kurzarmshirt. Gut, dass Lillestoff ganz viel Modal in der Messekollektion hatte. Da werde ich mich dann nicht beherrschen können / wollen ;-)

Heute ist Donnerstag, da bin ich natürlich wieder bei RUMS dabei. Und es könnte sein, dass in diesem Post Werbung enthalten ist, obwohl ich sowohl Schnitt als auch Stoffe bezahlt habe und meine ehrliche Meinung kund tue. Aber man weiß ja nie ...

Schnitt:   Gloria von Milchmonster
Stoff:      Prantero von Lillestoff
               Baumwolljersey von Dawanda
Verlinkt: bei RUMS
              und LilleLieblinks

Kommentare:

  1. Auch wenn ich mich nicht so oft melde - ich schau mir jedes deiner neuen Werke an (und denke dann: Das wär doch auch was für mich...)! Die locker fallenden, unkomplizierten Schnitte mag ich nämlich auch sehr. Jetzt muss ich aber doch sagen, dass mir dieses körperbetonte Teil an dir ausnehmend gut gefällt! Du hast genau die richtige Figur dafür, und ich kann es mir auch als Kleid sehr gut vorstellen.
    Liebe Grüße Richtung Süden,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht superklasse aus! Jetzt habe ich schnell mal "Prantero" gegooglet, und ich finde alle anderen Farben auch sehr schön - zuerst die Auberginetöne, dann die Brauntöne und dann die Grüntöne.

    Ich habe mir jetzt übrigens das Buch "Alles Jeans" gegönnt und will mich demnächst mit den Jeansarmbändern befassen.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  3. ... immer diese Näh- Viren ;O)))) Sieht toll aus. Bisher habe ich solche Auschnittvariaten noch nicht getragen, vielleicht sollte ich mal. Geh mal gleich wieder gucken ;O)
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Dein neues Shirt sieht klasse aus...genau so stelle ich mir mein neues vor....
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Diese Form ist wie für Dich gemacht. Das Shirt steht Dir fantastisch. Von allen bisherigen wäre dies mein Favorit. Aber auch der Mantel mit der Kellerfalte steht Dir ausnehmend gut. Viel Spaß beim weiteren Tüfteln. ;o)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Mensch, toll! ich stimme Dir zu: Modal scheint genau der richtige Stoff für diesen Schnitt zu sein! Sieht ausgesprochen gut aus und fällt wunderschön. Klasse!! LG nina

    AntwortenLöschen