Mittwoch, 24. Mai 2017

Cardigan von Lillesol und Pelle

Ich lebe noch und es geht mir gut, danke der Nachfragen ;-). Aber hier im tiefsten Allgäu ist das mit dem Internet nicht so einfach. So wie es aussieht, haben wir das Problem jetzt aber (hoffentlich) gelöst.

Und so kann ich heute meinen Cardigan zeigen, den ich nach dem neuen E-Book von Lillesol und Pelle genäht habe. Komplett ohne Änderungen mit breitem Schalkragen. Ich hab nur zusätzlich ein Knopfloch und einen Knopf angebracht, den ich muss eine Jacke auch mal zumachen können.


Vernäht habe ich die Inked Flowers von Lillestoff, der Jeansjersey liegt schon lange im Regal und hier passt er finde ich perfekt. Auch die Stärke des Jerseys, der ja etwas fester als normaler Jersey aber dünner als Sweat ist, fand ich genau richtig.




Ich werde mir definitiv noch einen einfarbigen Cardigan nach diesem Schnitt nähen, denn ich mag die angedeutete Blazerform und auch die Länge ist für mich genau richtig.




Heute verlinke ich mich mit:
MMM
After work sewing
LilleLiebLinks
Ich näh Bio
Ich hab ein neues Schnittmuster ausprobiert

Nachdem nun alles wieder reibungslos läuft, kann ich die Tage dann auch mal einen Blogpost über unsere neuen Mitbewohner schreiben, die mich gerade komplett vom Nähen abhalten. Ich bin ihnen rettungslos verfallen ... so in love, so much in love ...

Kommentare:

  1. So ein schönes Teil. Sicher auch einfarbeig der Hit. Der WEg von der Spinnerin zur Näherin. Du hast ihn mit großem Erfolg beschritten. LG Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Ach das hast du wieder fein hinbekommen. Der Stoff allein wirkt schon für sich und der Schnitt steht dir wirklich gut... bloss schnell weiter.. der Nähvirus hat mich eh schon im Griff ;O))))
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Schön wieder von Dir zu lesen :-)))) Die Jacke ist ja sowas von super. Ach ich wünschte ich könnte Nähen und ich wünschte ich hätte ein unbegrenztes Zeitkonto. Träumen darf frau ja mal ;-)

    Liebste Grüsse
    von der Su

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist super, und Eure Fotos werden immer besser - das Pusteblumenbild ist wirklich klasse!

    Bei den neuen Mitbewohnern tippe ich mal - in dieser Reihenfolge - auf Laufenten oder Schildkröten oder ... Schafe.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Schön mal wieder etwas von dir zu hören! Das Stoffmuster gefällt mir besonders. Gut gelungen! Bin gespannt wer dich da so in Anspruch nimmt...
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  6. Traumhafte Jacke und traumhaft fotografiert. Gefällt mir sehr, sehr gut.

    Liebe Inselgrüße von Anja

    AntwortenLöschen