Donnerstag, 19. Oktober 2017

Jacken und Mäntel sind Herdentiere - Fr. Ava No. 2

Eine Frau Ava ist keine Frau Ava - drum folgt jetzt gleich die Nr. 2.

Diesmal aus leuchtend petroltürkisem Walk, kombiniert mit Grau. Hier hat das Nähen deutlich mehr Spaß gemacht als mit dem Steppstoff.




Nicht nur mein grauer Strickcowl passt gut zur Frau Ava, noch besser passt der von der lieben Zizi gehäkelte Cowl in Meeresfarben. Nochmal ein herzliches Dankeschön liebe Zizi, dass du mir den (vor einiger Zeit) so wunderschön gehäkelt hast.


Diese Frau Ava ist auch mein Trost, wenn es jetzt kühler werden soll. Dann kann ich sie endlich auch mal anziehen.



Genäht habe ich sie nur mit 6 cm längeren Ärmelmanschetten, Rest genau nach Schnittmuster. Und noch ein Outtake ;-)


Nach Rügen nehme ich aber dann ein anderes Jacken-Suchtmodell mit und dann gibt es mal Bilder mit anderem Hintergrund, immer nur Allgäu ist ja auch langweilig.

Heut ist Donnerstag und drum marschier ich natürlich rüber zu RUMS.

Kommentare:

  1. Was für eine schöne Jacke. Das leuchtende Türkis steht dir ausgezeichnet. Ich finde Allgäu als Hintergrund überhaupt nicht langweilig ;)

    AntwortenLöschen
  2. Deine Ava aus Walk gefällt mir super und wird Dir in den kommendem Herbsttagen sicherlich ein toller Begleiter sein.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Du bist ja echt ne Künstlerin! Eine wunderschöne Jacke hast du dir da genäht. Schade, dass ich nicht nähen kann.
    Liebe Grüße ins nicht-langweilige Allgäu!
    Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Pack alles ein, falls du dich nicht entscheiden Kannst ;O))))). Bestimmt wirst du schöne Aufnahmen machen können. Bin ganz gespannt und freu moch schon.
    Lieben Inselgruß
    Bis ganz bald Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Nein, Allgäu ist gar nicht langweilig! Aber Rügen ist auch toll ... und deine Frau Ava auch, sehr schöne Farbkombination!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Moin, liebe Melanie!
    Habe mich lange nicht gemeldet und bin gerade hin und weg von deinem schönen Mantel! Die Farbe ist der Hammer - genau mein Ding! Schade, dass ich nicht nähen kann... Ich beneide dich um dein Talent. Du hast dich in den letzten Jahres so wahnsinnig entwickelt. Nicht nur mit dem Nähen, auch als Model. :o)
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit auf Rügen. Wir sind inzwischen auch fast regelmäßig dort. Unsere Schwiegertochter ist von Rügen und wir haben mittlerweile auch eine kleine Unterkunft dort.
    Ganz liebe Grüße von der "anderen" Ostsee!
    Karin

    AntwortenLöschen