Montag, 11. Januar 2021

Blogwiederauflebungsverlosung

Ich hab mir gedacht, so eine Verlosung wäre doch eine nette Idee, um das Wiederaufleben meines Blogs zu feiern. Außerdem hab ich mich sehr über eure Kommentare dazu gefreut, sowohl hier als auch auf Instagram. Die Zeiten sind ja auch gerade nicht so prickelnd, da ist tut doch ein bisschen Farbe ganz gut. Drum gibt es jetzt hier eine Verlosung und ich würde mich über zahlreiche Teilnahme sehr freuen. 

Das Wichtigste zuerst: die Preise. Ich hab vier Sachen ausgesucht und zwar:

Ein Wollset, von mir gefärbt. Das sind 4 x 100 g DK Garn (Lauflänge ca. 200 m / 100 g) aus weicher Merinowolle. Das ergibt sicher ein schönes Kuscheltuch für den Winter. Oder was anderes, einen Poncho, eine Weste, euch fällt sicher viel dazu ein.

Ein Strang Sockenwolle, auch von mir gefärbt in einem schönen Senfgelb mit Farbtupfern in Lila, Petrol usw. Das Garn hat eine Lauflänge von 400 m / 100 g und besteht aus Schurwolle, Leinen und Nylon, superwash.



Eine riesige Projekttasche, eine sogenannte Ricebag. Die ist wirklich groß, ideal für ein Deckenprojekt, einen Pullover, Strickjacke etc. Als Futter hab ich eine Tischdecke aus den 60igern verwendet, die schon etwas Gebrauchsspuren hat. Zur Zeit schaue ich vermehrt danach, alten Dinge nicht zu entsorgen, sondern sinnvoll weiter zu verwenden.



Und dann wäre da noch ein kleines Täschchen, eine Devon Pouch (Schnittmuster von Sotak Handmade - Werbung ohne Auftrag). Der Außenstoff ist Dry Oilskin, gefüttert ist das Täschchen mit einem Canvas. Vorne und hinten ist außen zusätzlich eine Reißverschlusstasche. Ideal für die ganzen Kleinigkeiten, die sonst so in der Handtasche rumfliegen. 




Zum Schluss noch das Kleingedruckte - was müsst ihr tun, um an der Verlosung teilzunehmen?

Einfach einen netten Kommetar hinterlassen und sagen, ob ihr in den Wolle- oder Taschenlostopf wollt. Und eine Versandadresse in Deutschland haben, sonst wird es ganz schön teuer. Die Verlosung endet am Sonntag, 17.01.2021 um Mitternacht, am Montag 18.01.2021 lose ich dann aus und gebe die Gewinner bekannt. Ihr müsstet euch dann per Mail bei mir melden.

Also, ich freu mich auf eure Kommentare und wünsche euch eine gute Woche. Bleibt gesund und verliert nicht den Mut.





Kommentare:

  1. Hallo und willkommen zurück. Vielen Dank für die Verlosung.
    Ich mag in den Wolltopf hüpfen, da ich Wollkaufverbot habe 🤣 aber Gewinne und Geschenke darf ich annehmen 🥰
    Ich wünsche dir für deinen Neustart viel Erfolg 🍀🥂🍾
    Wollige Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön. Viel Spaß und Erfolg bei der Blogwiederauferstehung. Danke für die tolle Verlosung. Ich hüpfe in den Lostopf für die Taschen. Besonders die Ricebag finde ich klasse. LG Sabine mausebinchen auf Instagram

    AntwortenLöschen
  3. Schön das du wieder bloggt. Ich möchte bitte in den Woll-Lostopf. Ich freue mich auf neue Posts von dir.

    AntwortenLöschen
  4. Eine nette Überraschung, sowohl die Blog-Belebung, als auch die Verlosung. Die Wahl fällt mir schwer. Aber z.Zt. stricke ich wieder mehr. Also ist es der Wolltopf. LG Siggy S.

    AntwortenLöschen
  5. Ach schön, dass du wieder bloggst! Ich habe es gerade auf Instagram gelesen ... und springe gern in den Wolltopf rein ;)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Kathrin Finduskirleis@web.de11. Januar 2021 um 14:16

    Moin, erstmal wünsche ich dir einen schönen kreativen Start ins neue Jahr. Schöne Idee, deinen Blog wieder zu beleben. Ich würde mich über die Fette Beute Tasche freuen, sie ist ein Träumchen. Bleib Gesund.

    Gruß Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön das du wieder da bist! Ich hab immer so gerne bei dir gestöbert :-) Wie ich sehe warst du nicht untätig...ich freu mich schon auf neue Werke! Also, ein gutes neues Beginnen und Jahr! Ich hüpfe in den Woll-Lostopf :-) liebe Grüße, Siggi

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es so schön, dass du hier wieder zu lesen bist! Mich hat ja diese blöde Datenschutzverordnungsgeschichte verzweifeln und meinen Blog beenden lassen... Hab gesehen, du hast da anscheinend eine Lösung gefunden.
    Und danke, dass du wieder eine so großzügige Verlosung startest! Sollte ich zu den glücklichen Gewinnern gehören, hüpfe ich natürlich gerne zur Wolle. 😉
    Liebste Grüße von der Ostsee!
    Karin aus dem *Brodersbydchen*

    AntwortenLöschen
  9. Das find ich ja ganz toll dass du wieder bloggst.....hab es grad bei Ravelry gesehen!
    Die Wolle sieht traumhaft aus! Die hätte ich gern!
    Bachfrosch

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag die Blumentasche am meisten. Ich lerne Deutsch und das Lesen Ihres blogs hilft mir sehr. Es tut mir Leid wenn ich Fehler mache:) Schöne Grüße:)

    AntwortenLöschen
  11. Ich freu mich, dass du den Blog wiederbelebst, habe ihn immer noch in meinen Favoriten und hab immer wieder reingeschaut. Die blumige Projekttasche könnte ich super gebrauchen, alles Gute und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Uteswaldundwiesenwolle11. Januar 2021 um 16:48

    Auf Instagram sehe ich immer deine schönen Sachen-jetzt freu ich mich auf deinen Blog!ich würde gerne in den Taschenlostopf hüpfen!
    Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  13. Mechthild Breitenbach11. Januar 2021 um 17:05

    Das ist schön, dass Du wieder blogst. Bin sehr gespannt und freue mich sehr über neue farbenfrohe Inspirationen. Viele Liebe Grüße
    Mechthild

    AntwortenLöschen
  14. Schön, dass du wieder bloggst! Habe dich gerade kennengelernt und kann jetzt erst einmal nachlesen gehen! :) Ichh freue mich in den Wolltopf zu hüpfen. Da möchte ich dieses Jahr weniger kaufen, aber gewinnen geht Und alternativ statte ich mich auch gerade mit schönem Zubehör aus! :D
    Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Melinoliesl,
    ich hüpfe in den WolleLosTopf und drücke mir die Daumen ;-)
    Schön das du wieder im blog schreibst,ich lese dort gerne mit.
    Liebe Grüsse von Conny aus Niedersachsen

    AntwortenLöschen
  16. Das ich mich richtig freue, dass du wieder bloggst habe ich dir ja schon geschrieben.Deine Näharbeiten und Färbereien habe ich immer bewundert. Mittlerweile machen meine Nähkünste auch Fortschritte, meine Enkel bieten jede Menge Übungspotenzial. Weißt du noch wie wir uns zufällig in Leipzig über den Weg gelaufen sind :O))), ach ja.. das wird wohl in diesem Jahr auch nix werden.
    Gern würde ich in dein Nähtopf hüpfen, vielleicht ist das Glück mit hold.
    Ganz liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. ....schön dass du wieder bloggst. Lieben Dank für die Verlosung. Bin an der Wolle interessiert.
    Liebe Grüsse, Traudel.....

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Melanie,

    wie schön, du bist wieder da! Gerne springe ich in den WollTopf mit den wunderschönen Färbungen, die ich auch schon bei deinen Kammzügen bewundern konnte.
    Liebe Grüße aus Ostwestfalen
    Gwen

    AntwortenLöschen
  19. Ich freue mich auch, dass du wieder bloggst. Ich habe tatsächlich erst vor ein paar Tagen deinen Blog in meiner Feed-Liste gesehen und mich erinnert, dass es da ja nichts neues mehr gab. Umso mehr freue ich mich, dass ich mich geirrt habe!
    Ich würde gern in den Taschentopf hüpfen, die Ricebag sieht Wahnsinn aus. Die muss ich mir als Projekt auch mal suchen.

    AntwortenLöschen
  20. Ich freue mich über die "Wiederbelebung" Deines Blogs. Ich habe früher schon gerne bei Dir gelesen und Deine Taschen bewundert. Ich würde gerne in "Taschen-Lostopf" springen.
    Herzliche Grüße
    Renate W.

    AntwortenLöschen
  21. Mit der neuen Datenschutzverordnung ist den Hobbybloggern die Freude ganz schön verdorben worden. Super, dass Du hier wieder anknüpfen willst! Ich habe ganz viele Posts vermisst, die ich mir zwischendurch gerne noch einmal angesehen hätte. Es war eine wunderbare Zeit, als das Spinnen wieder neu entdeckt wurde und Du mit Deinen Färbungen einen Meilenstein gesetzt hast. Wie lange das schon her ist! Jetzt kann man wieder schwelgen. ;o) Und ich habe festgestellt, dass ich noch Platz für eine Tasche hätte, egal ob groß oder klein. LG Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Da bin ich doch gerne dabei! Ich hoffe das Bloggen macht dir wieder Spaß!
    LG Monika
    P.S. ich wäre gerne bei der Wolle dabei

    AntwortenLöschen
  23. Es ist so schön dass du Deinen Blog wiederbelebt hast :-) Ich freue mich jedes Mal wenn ich sehe dass ein älterer Blog wieder aktiv ist, ich schrecke wegen der ganzen Änderungen in den letzten Jahren immer noch davor zurück meinen weiter zu führen.

    Und ich bin schockverliebt in diese wunderschönen Wollstränge, sehr gerne hüpfe ich da in den wolligen Lostopf :-)

    Herzliche Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  24. Da ich selbst keinen Blog führe ,aber immer sehr gerne in diversen Blogs lese ,möchte ich gerne an deiner Verlosung teilnehmen.
    LG.:Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. ... oh schön :)
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim refresh Bloggen.
    (Sprung in Lostopf Taschen)

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  26. Ich mag deine Blog-Einträge sehr und freue mich riesig, dass du ihn wiederbelebst! Und da ich ein ganz großer Fan deiner Taschen bin, mag ich unglaublich gern in den Taschenlostopf hüpfen!
    Liebe Grüße
    Tabea

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin gerne dabei und hab mich in die Projekttasche verguckt. 😍
    Danke Dir für deine großzügige Verlosung und ich wünsche dir viel Erfolg bei der Blog-Wiederbelebung!
    Liebe Grüsse
    Catrin

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ja witzig, ewig nicht mehr in meinen Blog geschaut, habe heute dann wieder und da sehe ich, dass du deinen Blog wieder aufleben lässt. Das ist eine wunderbare Nachricht, ich habe deine Arbeit immer sehr bewundert und deine Kammzüge geliebt. Ein paar Garne davon habe ich sogar noch. Achso, falls ich etwas gewinnen sollte, würde ich mich riesig über den Projektbeutel freuen. Ich muss immer auf Tüten ausweichen :-)

    AntwortenLöschen
  29. Schön, dass Du Deinen Blog aufleben läßt! Gerne hüpfe ich auch in den Woll-Lostopf.
    Liebe Grüsse
    Petra

    AntwortenLöschen
  30. Schön das du wieder da bist! Mein Blog ruht mindestens genauso lange schon, hab einfach keine Lust mehr dazu. Umso lieber lese ich andere Blogs... Ich hüpfe gern in den Wolltopf 😁
    Lg
    Martina

    AntwortenLöschen
  31. Ich hab früher Deinen Blog so gern gelesen und freue mich über die Wiederbelebung 😄 ich würde gern in den Lostopf mit der Wolle springen😊
    Schönen Sonntag
    LG Simone

    AntwortenLöschen