Seiten

Montag, 25. Januar 2021

Neue Taschen in Meeresblau

Ich hab mit Barbara (Almrauschwolle - Werbung ohne Auftrag) getauscht und zwei wunderschöne Batts in Meeresfarben bekommen. 

Die hab ich dann zwischen den Jahren zu einem zweifädigen Garn versponnen



und am Anfang des neuen Jahres verwebt. Das Garn hab ich für Kette und Schuss verwendet, gewebt mit einem 30er Kamm. Weil es dafür ein bisschen dünn war, hab ich die Kette noch mit farblich passender Sockenwolle verstärkt.



Aus diesem wunderschönen Stoff sind zwei Taschen entstanden.

 

Eine ganz schliche Beuteltasche






und eine kleine Umhängetasche aus Kunstleder (Schnittmuster Rudi von Lillesol und Pelle, auf 70 % verkleinert).






Vielen Dank liebe Barbara für den tollen Tausch, ich hatte sehr viel Freude mit deinen Fasern.




8 Kommentare:

  1. Wow so viele Handarbeiten auf einmal in zwei wunderschöne Taschen gesteckt, hat man selten. Bin begeistert.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist einmalig geworden bzw. hat eine wunderschöne Wirkung zusammen mit dem hellen Braun! Die Taschen sind toll! Ach, was habe ich diese schönen Bilder vermisst. Und noch besser ist, jetzt gibt es wieder Inspiration, sich endlich wieder hinters Rad zu klemmen. Im Moment ist aber auch der Schlendrian eingekehrt, wo man nicht mehr zum Spinntreffen gehen kann.
    LG Tanja
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Wow .... mega schön. Die Taschen ein Traum. Die Tasche, welche ich mal bei dir gewonnen habe....ist immer mein Begleiter zur Arbeit. Ich mag sie sehr. Diese beiden sind auch wunderschön geworden. Und der Werderaner .... Hut ab

    AntwortenLöschen
  4. Wow was für Kunstwerke, so stark deine Taschen. Wunderschön auch die Kombi Weben und Leder. LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Oh man, krieg ja gar nichts mehr mit...
    Schön, dass du wieder da bist und uns teilhaben lässt.
    Wunderbare Taschen und Webstücke !
    Aber das Spinnprojekt ist natürlich auch hochspannend.
    Freu mich !!!
    Herzlichst, Angela

    AntwortenLöschen
  6. Richtig tolle Arbeit! Vom flauschigen Etwas zur Tasche...schön zu sehen...und die Farbe ist klasse geworden!
    Liebe Grüße, Siggi

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Tasche ist dir gelungen! Auch freut es mich, wieder von dir zu lesen hier.
    Herzliche Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Was für tolle Farben und wie toll sie zu dem Braun/Beige passen. Richtig schöne Taschen sind das geworden in dem Materialmix! Wow!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen